TSV startet in die Mission Klassenerhalt 2023/24

Die Fußballer des TSV sind nach der Doppelmeisterschaft in der Kreisliga B und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A in die Vorbereitung und die Mission Klassenerhalt gestartet.

Nach dem Abgang von Michael Feuerlein (TSV Braunsbach) verstärken Sascha Anselm (SpVgg Gammesfeld), Bledar und Ervis Bala (TSG Kirchberg/Jagst), Jan Östreicher, Marlon Kramer, Ronny Hoffmann, Markus Müller, Dominik Östreicher und Walter Lober (alle eigene Jugend) die Mannschaft um das Trainergespann Timo Marschick und Christian Ehrmann.

Kader TSV Schrozberg, Saison 2023/24 Kreisliga A2:

Tor: Niklas Schneider (21), Maik Miller (37), Markus Müller (18), Nathanael Liebetanz (30)

Abwehr: Philipp Bach (21), Pascal Bauer (22), Marco Flaig (30), Steffen Flaig (30), Sven Jörg (27), Diamant Tishukaj (30), Lukas Zink (22), Nicklas Köberer (19), Jan Östreicher (19), Mathias Lutz (24), Alex Col (37), Onyeka Okolie (42), Bernd Leyh (23), Patrick Mühlenstedt (32)

Mittelfeld: Kai Flurer (34), Sebastian Haag (21), Bastian Konrad (22), Robert Meier (23), Uwe Schuch (33), Daniel Zelmer (20), Christian Kästner (26), Tobias Meier (19), Lars Lulay (26), Bledar Bala (31), Ervis Bala (29), Sascha Anselm (24), Dominik Östreicher (18), Rudolf Rohr (26)

Angriff: Florian Bauer (23), Aaron Himmelein (21), Jonas Meuder (29), Simon Stirnkorb (23), Essa Sidibeh (22), Philipp Knopf (19), Farzan Soheili (19), Marcel Pieruschka (19), Marlon Kramer (19), Ronny Hoffmann (19), Jonas Kollmar (20), Leonhard Leibereich (21)

Offizielles Mannschaftsfoto TSV Schrozberg Saison 2023/24

Interview mit dem Trainergespann:

Interviewer: Lieber Timo, lieber Chris, wie blickt ihr auf die abgelaufene Saison zurück?
Trainerteam: Mit der Doppelmeisterschaft können wir natürlich nur zufrieden sein. Aber das was wir erreicht haben, haben sich die Jungs durch harte Arbeit, Disziplin und dem Glaube an die gesteckten Ziele, redlich verdient. Alle Spieler, egal ob Erste oder Reserve, haben an einem Strang gezogen und so konnten wir mit einer doch recht jungen Mannschaft unser Ziel erreichen. Jedoch ist weiter unser Ziel die junge Mannschaft in ihrer Entwicklung zu fördern und zu fordern.

Interviewer: Was erwartet ihr euch von der neuen Saison?
Trainerteam: Als Aufsteiger wollen wir uns erstmal in der neuen Liga akklimatisieren. Wir freuen uns auf jeden Fall gegen neue Mannschaften zu spielen und möchten uns dort auch beweisen. Es wird sich zeigen, wie viel Zeit wir brauchen, um uns an die A-Klasse zu gewöhnen, aber da glauben wir an die Qualität der Jungs und werden hoffentlich eine gute Rolle in der A2 spielen.

Interviewer: Gibt es wichtige Stammspieler, die den Verein verlassen haben? Und wie wollt ihr die Lücken schließen?
Trainerteam: Michael Feuerlein wird aufgrund seines Wohnsitzes  nach Braunsbach wechseln. Wir werden diesen Verlust über das mannschaftliche Kollektiv auffangen.
Interviewer: Welche Neuzugänge sind für Sie echte Verstärkungen?
Trainerteam: In der vergangenen Saison haben uns einige Jungs aus der A-Jugend verstärkt. Hier zeigt sich wieder wie wichtig die Jugendarbeit ist. Auch dies war mit einer der Erfolgsfaktoren in der vergangenen Runde. Diesen Weg möchten wir auch weiter beschreiten und unsere Jugendspieler nach und nach einbauen.

Interviewer: Wen seht ihr in der Kreisliaga A2 als Favorit und warum?

Trainerteam: Matzenbach und Gründelhard. Matzenbach hat ein erfahrenes Team unter anderem mit ehemaligen Oberligaspielern. Des weiteren sehen wir Gründelhard aufgrund des starken Vorjahresergebnisses (5. Platz, Kreisliga A2) und zusätzlichen Verstärkung im Kreis der Favoriten.

Interviewer: Wie schätz ihr die neue Liga ein?

Trainerteam: Durch die Aufstiege von Bühlertann und Dünsbach geht natürlich Qualität verloren. Mit drei Aufsteigern und der Staffelveränderung wird es aber viele neue Duelle geben und sicherlich eine spannende Runde mit Mannschaften auf Augenhöhe.

Interviewer: Abschließende Frage, was ist eure Einschätzung zur Neustrukturierung der Klassen in dieser Saison?
Trainerteam: Es wurde ja schon oft thematisiert, dass mit den vom WFV gesetzten Rahmenbedingungen ein gut funktionierender Bezirk zerschlagen wird. Die Komplexität und das aktuell daraus entstandene Chaos zeigt sich aus meiner Sicht momentan in der Staffeleinteilung, unklaren Abstiegsregelung oder künftigen Staffelentwicklung.

Trainer Timo Marschick (rechts) und Co-Trainer Christian Erhmann