DANKE-DANKE-DANKE … eine Ära geht zu Ende…

Gisela Schmidli und Renate Arnone haben über 30 Jahre lang die Frauengymnastikgruppe geleitet.
Jeden Montag Gymnastik und Volleyball war für die teilnehmenden Frauen geboten.
Gisela Schmidli  leitete diese Gruppe mit großem Engagement uns setzte viel Herzblut in ihre Aufgabe. Soooo viele Jahre und das ehrenamtlich (!) ist nicht selbstverständlich- nein, es ist echt besonders! Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns, dass wir Gisela Schmidli haben. Wir bedanken uns herzlichst für alles… im Wissen, dass da viel mehr dranhängt, als „nur“ die Gymnastikstunde zu geben.
Dass es allen Turnerinnen gefallen hat, zeigt die Beständigkeit und auch die gute Gemeinschaft (wie auf dem Bild beim Ausflug 2023 zu sehen ist).
Renate Arnone  war die stetige Begleitung. Sie vervollständigte das gute Duo. Sie sprang immer ein, wenn Gisela mal nicht konnte. Auch übernahm sie Teile der Gymnastik ( wie versch. Schrittfolgen, die gut für die Waden sind) und das Volleyballtraining.
Mit der Überreichung eines Geschenkes konnte ich mich persönlich noch einmal bei ihnen bedanken
und hoffe, dass die Zwei dem TSV treu bleiben und auch weiterhin bei guter Gesundheit ihren Sport betreiben können.
Im Namen des TSV’s und bestimmt der gesamten Gymnastikgruppe
Simone Hörner ( Abteilungsleiterin Turnen)
Ein Glücksfall folgte:
Svenja Schuster hat sich auf unsere Anzeige „Übungsleiterin gesucht“ gemeldet und nach einer Schnupperstunde, die sehr gut besucht war, beschlossen, die Gruppe weiterzuführen! Auch wenn logischerweise bestimmt noch das ein oder andere abgestimmt werden wird, freuen wir uns riesig, dass es weitergeht… und sehr gut weitergeht!
Wir heißen Svenja herzlich willkommen und ihr und der neuen Gruppe viel Spaß beim Turnen.
Neue Gesichter sind in dieser Gruppe „Gymnastik 50+“ herzlich willkommen  🙂

Weitere Artikel