TSV ist Doppelmeister

TSV Schrozberg – SV Edelfingen 2:1 (2:1)
Tore: 1:0 Jonas Meuder 21′, 2:0 Jonas Meuder 28′, 2:1 Robert Hardalau 45′

Im letzten Spiel der Saison 2022/23 empfing der zweitplatzierte TSV den Tabellenführer aus Edelfingen.

Die Ausgangslage vor der Partie war klar – nur ein Sieg würde Schrozberg den Aufstieg sichern.

In einer ausgesprochen fairen und kämperisch ansprechenden Partie vor knapp 400 Zuschauen erwischten die Männer um Coach Timo Marschick den besseren Start. Schrozberg war von beginn an hellwach, präsent aufmerksam bei Balleroberungen und gewann viele Zweikämpfe. Nach 21 Minuten stand Jonas Meuder goldrichtig. Nach einem von ihm eingeleiteten Angriff über rechts konnte er den zweiten Ball im Strafraum nutzen und stellte die Weichen auf Sieg. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stand Meuder erneut richtig, einen Lattenknaller von Tobias Meier aus 20 Metern versenkte der Torjäger gekonnt im Gästetor. Edelfingen kam auf der anderen Seite nach einem Einwurf und einer der wenigen unaufmerksamkeiten der Schrozberg vor das Tor des TSV und Rober Hardalau zeigte wie wenige Chancen die Gäste benötigen.

Der zweite Spielabschnitt  verlief zunächst von Seiten der Edelfinger druckvoller ohne jedoch gefährlich zu werden. Mit mitte des zweiten Durchgangs zeigte sich auf beiden Seiten kleinere Fehler im Spielaufbau ohne jedoch bestraft zu wurden. Edelfingen versuchte mit zunehmender Spieldauer mit langen Bällen im Schrozberg er Strafraum zu Aktionen zu kommen – die Defensive des TSV stand wie auch zuvor sicher. Schrozberg revanchiert sich damit für die einzige Saisonniederlage bei den Edelfingern zum perfekten Zeitpunk und krönt sich zum Meister der Kreisliga B3 Hohenlohe in der Saison 2022/23.

Mit Abfiff stand es fest: Das war’s nach 9 Jahren. B-Klasse ade – hallo A-Klasse!

Nachdem die zweite Mannschaft bereits vor dem Spielttag als Meister feststand zog nun also auch die erste Mannschaft nach – wir sind DOPPELMEISTER!
Jonas Meuder bejubelt den Treffer zum 1:0 vor toller Tribünenkulisse
Reserven: 3:2 Tore: Florian Bauer, Sven Jörg, Bastian Konrad
Hier ein paar Zahlen und Fakten zur Saison 2022/23:
1. Mannschaft:
63:19 Tore – sowohl zweitbester Angriff und als auch Defensive der Liga, mit +42 Toren die beste Tordifferenz
12 Spiele in Schrozberg, 11 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen, 38:10 Tore
13 von 24 Spielen kein Gegentreffer, in der Rückunde insgesamt nur 6 Gegentore
Jonas Meuder ist mit 22 Toren Torschützenkönig der Liga
20 von 30 Spieltagen Tabellenführer
14 verschiedene Torschützen
Reserven:
59:24 Tore – bester Angriff der Reserven, mit +35 mit großem Abstand beste Tordifferenz
8 Spiele in Schrozberg, 7 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen, 40:10 Tore
Farzan Soheili ist mit 10 Tore Torschützenkönig der Reserven
Wir sagen DANKE
… an alle unsere Zuschauer für diese unfassbar tolle Aufstiegskullisse!
… der Stadt Schrozberg für optimale Platzverhältnisse!
… an Erkan Begen und das Paparazzi Schrozberg für die Spielbälle!
… an unser Verpflegungsteam am Grill und der Getränkeausgabe!
… HAKRO für die Aufstiegs-T-Shirts!
… ein besonderer Dank geht an Marc Bauer von „die Lichtbuilder“ und Christian Kästner von „Christian Kästner Photographie“ für’s festhalten dieser emotionalen und sehr seltenen Momente während und nach dem Spiel!
Kapitän Pascal Bauer (mitte mit Meisterwimpel) und die Mannschaft nach der feierlichen Wimpelübergabe

Das Meistetrainerduo um Timo Marschick (2. v.l.) und Christian Ehrmann (1. v.r.) mit ihren Partnerinnen ist die Erleichterung anzusehen

Vorstände Steffen Flaig (1. v.l) und Diamant Tishukaj (3, v.l.) mit Sponsor Erkan Begen vom Paparazzi Schrozberg

Abteilungsleiter Patrick Mühlenstedt im Kreis der Mannschaft