Kinderturnen für Kinder ab 4 Jahren bis zur 1. Klasse

Übungszeiten:

dienstags von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr in der alten Halle

 

Übungsleiter

Maximilian Gögelein

Stickelesweg 6

74575 Schrozberg

Tel.: 07935/295

eMail: maxi.goegelein@web.de

 

Übungsleiterin

Lena Lang

Kinderturnen ab der 1. Klasse bis 10 Jahre

Übungszeiten:

dienstags von 17.30 Uhr - 18.30 Uhr in der neuen Halle

 

Übungsleiterin

Simone Hörner
Im Lieden 30
74575 Schrozberg
Tel.: 07935/8521

eMail: si.hoerner@freenet.de

 

Übungsleiterin

Theresia Baumgartl

Schlossstraße 29

74575 Schrozberg-Bartenstein

Tel.: 07936/293

eMail: theresia.baumgartl@outlook.de

Aktuelles

Das Kinderturnen war wieder bei den Hallenmannschaftswettbewerben in Crailsheim.

Wie der Name schon sagt, startet man hier als Mannschaft von 3-5 Kindern, die alle im gleichen Alter sind. Leider hatten wir von Schrozberg nur 3 Teilnehmerinnen. Die waren dafür sehr motiviert.

Zu unserer Gruppe kam noch ein Mädchen von den Sportfreunden Leukertshausen-Mariäkappel, so dass wir zu viert komplett waren.

 

Es geht bei uns hauptsächlich um den Spaß und noch nicht primär um Leistung und so turnten die Mädels ihre geübten Stationen mit viel Freude. Standweitsprung, Hindernislauf, Fliesenslalom, Wurf usw. wurde abgetestet. Die Bauchmuskeln waren gefragt und auch die Beweglichkeit…

Olivia Fiedler, Angelina Bartod und Lea Ebert machten ihre Sache sehr gut! 

 

Bei der Siegerehrung wurden wir zu unserem Erstaunen sogar auf das Treppchen gerufen.. wir wurden 2.Sieger!! 

Glückwunsch!! Das hatten wir schon lange nicht mehr…

Ganz glücklich fuhren wir dann wieder nach Hause und haben beschlossen nächstes Jahr alle Kinder einfach mitzunehmen … ;)

 

Danke auch an Dagmar Bartod, die uns als Helfer zur Seite stand! Wichtig, denn ohne Helfer dürfen wir nicht starten

 

 

Sponsor

Spenden für die Kinderturngruppen

Die Kinderturngruppen durften sich über zwei großzügige Spenden der Eheleute Elfriede und Fritz Chromik freuen. Die Spender durften gleich mal ausprobieren ob die angeschafften Turngeräte und Spielmaterialien etwas taugen. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank! Die Spenden haben uns ermöglicht Geräte anzuschaffen, mit denen wieder viele neue und spannende Turnstunden für die Turnkindergeplant werden können.