Abteilung Tennis

 

Die Tennisabteilung im TSV Schrozberg 1864 e.V. kämpft seit Jahren ums Überleben und kann dennoch ansehnliche Erfolge feiern. 

2 Mannschaften befinden sich momentan im Spielbetrieb. In diesem Frühjahr startet erstmals die Aktion "Kooperation Schule-Verein".

 

Abteilungsleiter ist Günther Sausele

 

Mixed-Mannschaft

Im vergangenen Jahr irrtümlich bei den "Profis" gemeldet, kam mangels Erfolge keine richtig große Begeisterung auf. 

Diesmal ist unsere Mixed-Frau-Mannschaft in der Hobbyrunde aktiv.

Hier hoffen wir, den einen oder anderen Sieg verbuchen zu können. Ab August bilden jeweils 2 Damen und 2 Herren eine Mannschaft.

Die Gegner stehen noch nicht fest.

 

Trainingsbetrieb ist immer mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Mannschaftsführer ist Michael Hörner.

 


Herren 55
Nach 2-maliger Meisterschaft und Aufstieg spielt unsere Herren-55-Mannschaft in der neuen Saison in der OBERLIGASTAFFEL.

Die Gegner heißen Altenstadt, Wissgoldingen, Löffelstelzen, Igersheim und Dischingen. 

Mit Sicherheit wird das kein weiterer Durchmarsch werden. Zunächst wird das Ziel KLASSENERHALT ausgegeben. Der Spielplan wurde vom WTB bereits veröffentlicht.

 

Mannschaftsführer ist Rainer Dümmler.

 

Wer sich für die Abteilung und die Senioren interessiert, hier der vorläufige Terminplan:

 

04.06.2016: Schrozberg - Altenstadt

18.06.2016: Wissgoldingen - Schrozberg

25.06.2016: Schrozberg - Löffelstelzen

09.07.2016: Dischingen - Schrozberg

23.07.2016: Igersheim - Schrozberg

 

 

Die Meister v.l.n.r.: Gerd Kamer, Rainer Dümmler, Günther Sausele, Hellmut Kammleiter, Rolf Müller

 

Kooperation Schule-Verein
Im vergangenen Jahr wurde vom TSV ein Antrag auf Bezuschussung einer Kooperation zwischen der Schule Schrozberg und dem TSV beim WLSB im Bereicht Tennis gestellt. Dieser wrude befürwortet und genehmigt.

In den darauffolgenden Monaten wurde die Organisation für die Trainingsstunden erarbeitet.

Unter der Federführung von Rainer Dümmler geben die "Herren 55" nun dienstags in der Mehrzweckhalle Tennisunterricht für interessierte Kinder.

Die Aktion hat im Februar begonnen und läuft bis zum Schuljahresende. Angemeldet sind 12 Kinder, für die meisten sind es erste Berührungen mit Ball und Schläger.

Wir hoffen auf diesem Weg für Nachwuchs in der Tennisabteilung sorgen zu können.

Die Kinder sind mit Begeisterung bei der Sache. Allerdings haben auch hier die "Götter den Schweiß vor Erfolg" gesetzt.

 

Trainingszeiten:

dienstags von 15.15 Uhr - 16.45 Uhr 

in den Wintermonaten: in der neuen Halle

in den Sommermonaten: auf dem Tennisplatz im Tal

 

 

Sanierung Tennisanlage
Die Tennisanlage im Tal ist in die Jahre (über 50 Jahre) gekommen. Derzeit machen wir Sanierungsarbeiten in und um das Tennisheim.

Haus und Türen streichen, Plattenbeläge erneuern, und und und ...

Es gibt eine Menge Arbeit, um die Anlage zumindest kosmetisch aufzuwerten.

Hier geht ein Dank an die Vorstandschaft, die uns bei dem Vorhaben finanziell und außerplanmäßig unterstützt. Natürlich müssen wir auch erhebliche Eigenleistungen bringen.

 

Abteilungsführung

 

Abteilungsleiter

Günther Sausele

Schmalfelden 95

74575 Schrozberg

Tel.: 07935/8746

eMail: guenther.sausele@ib-sausele.de

 

Mannschaftsführer Herren 55

Rainer Dümmler

Gartenstraße 4

74575 Schrozberg

Tel.: 07935/8236

eMail: rainer-duemmler25@t-online.de

 

Mannschaftsführer Mixed-Mannschaft

Michael Hörner

Fiechtnerweg

74575 Schrozberg

eMail: mihos@gmx.de